(Arte.tv) PRINZIP HOFFNUNG: DIE WELT DES ALEXIS TSIPRAS

Arte tsipras„Die Dokumentation begleitet den Syriza-Vorsitzenden Alexis Tsipras von der entscheidenden Kampagne im Vorfeld der Juni-Wahlen 2012 bis zu seiner Wahl zum griechischen Ministerpräsidenten im Januar 2015. Der Film gibt Aufschluss über Tsipras Persönlichkeit und seine politischen Ansichten und Ambitionen.“

http://www.arte.tv/guide/de/062045-000/prinzip-hoffnung-die-welt-des-alexis-tsipras?autoplay=1

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu (Arte.tv) PRINZIP HOFFNUNG: DIE WELT DES ALEXIS TSIPRAS

  1. Grieliebha schreibt:

    Diese DOKU ist spitze! Würde ich gern mal in unseren L- bzw. Q- Medien sehen wollen… Alexis Tsipras ist ein sehr charismatischer Mann mit klaren Prinzipien und humanistischen Visionen für die Bevölkerung in ganz Europa. Herr Tsipras vertritt seine Ansichten und Meinungen auch offen und ehrlich gegenüber den herrschenden, sowie politischen Kreisen in der EU etc.
    Leider kämpfen die neoliberalen Finanzkapitalisten mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln sehr offen (besonders diffamierende Hetzkampagnen der L- Presse und Q_ Medien in Deutschland) gegen die vorhandenen Alternativen für ein menschliches, soziales, solidarisches und gemeinsames neues EUROPA. Die verordnete neoliberale Sparpolitik im Auftrag vom Finanzsektor, gegenüber den Bevölkerungen in Europa treten doch mehrheitlich und offensichtlich menschenverachtend auch in anderen Ländern der europäischen Union zu Tage.
    Sehr offensichtlich ist in dieser Doku auch zu erkennen, wie sich die Bevölkerung in Griechenland tagtäglich mit Politik, sich für das Allgemeinwesen interessiert, sich mit dem politischen Geschehen auseinandersetzt und wenn es sein muss, auch die ‚Götter‘ vom Olymp stürzt. Das ist gelebte Demokratie…also alle Macht geht vom Volke aus. Viel Kraft und Ausdauer auch weiterhin beim Kampf gegen die Spardiktierer von EU, EZB und IWF!!! Alexis Tsipras hat mit der Unterstützung der griechischen Bevölkerung schon in Europa für Aufsehen gesorgt und kann sich auch der Unterstützung von alternativen und progressiven Kräften in Europa sicher sein. EUROPA muss ANDERS werden… Ein EUROPA FÜR DIE MENSCHEN ! Nicht für die ‚Märkte‘!!!
    Mal sehen, wann die deutsche Öffentlichkeit sich positioniert und seinen Standpunkt dann auch vertritt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s