Stellungnahme von Alexis Tsipras vom Sanntag, 28.06.2015

Tsipras 28-06-2015 22-47-27„… Wieder einmal haben wir eine historische Gelegenheit, eine Botschaft der Hoffnung und Würde an Europa und die Welt zu senden.
In diesen kritischen Stunden, in den wir gemeinsam der Geschichte ins Auge blicken, müssen wir und erinnern, dass das einzige, was zu fürchten ist, die Furcht selber ist.
Wir werden ihr nicht erlauben, uns zu überwältigen.
Wir werden erfolgreich sein.
Die Würde des griechischen Volkesangesichts von Erpressung und Ungerechtigkeit wird eine Botschaft von Hoffnung und Stolz nach ganz Europa senden…“ (Auszug, nicht autorisierte Übersetzung aus d. Englischen, hier der Link zum Original: http://www.primeminister.gov.gr/english/2015/06/28/prime-minister-alexis-tsipras-statement-concerning-on-the-latest-developments/)
„Once again, we have a historic opportunity to send a message of hope and dignity to Europe and the world. In these critical hours, as we face history together, we must remember that the only thing to fear is fear itself.
We will not allow it to overcome us.
We will succeed.
The dignity of the Greek people in the face of blackmail and injustice will send a message of hope and pride to all of Europe…“
Hier der Link zur Youtube-Aufzeichnung der Rede in Griechisch: https://youtu.be/NhFxwsrqTdI

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s