Rede von Alexis Tsipras an das griechische Volk am 26.06.2015 – Ankündigung des Referendums

Im Wortlaut: Die Rede von Alexis Tsipras zum Referendum am 26.06.2015

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rede von Alexis Tsipras an das griechische Volk am 26.06.2015 – Ankündigung des Referendums

  1. Widerspenstige schreibt:

    Alexis Tsipras hat seiner Bevölkerung mit wenigen, aber klaren Worten, reinen Wein eingeschenkt und das ist auch gut so. Das Referendum ist ein klarer Demokratieakt eines souveränen Staates mit seiner Bevölkerung…Griechenland macht es allen europäischen Ländern vor, was Demokratie bedeutet: Alle Macht geht vom Volke aus! Die griechische Bevölkerung sollte unbeirrt mutig und kraftvoll seinen Weg weitergehen. Es gibt immer Alternativen zum derzeitigen kranken neoliberalen Finanzkapitalismus weltweit! Vielleicht kann sich ja die griechische Regierung mit Island austauschen…die Isländer haben doch erfolgreich die Finanzbankster aus dem Land getrieben. Nur nicht von den EURO Gangstern, IWF etc. weiter demütigen, unterdrücken, erpressen und aussaugen lassen. Die griechische Bevölkerung muss endlich wieder Ihre Würde, Ehre, ihren Stolz etc. wieder erlangen! SYRIZA wünsche ich, dass sie sich den wichtigsten Sachthemen und Reformen im Land widmen können. Es wird zwar ein langwieriger und steiniger Weg und Prozess…aber immer bessser… als sich von den neoliberalen Technokraten der EU etc. unterjochen zu lassen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s