21.06.2015 Gastbeitrag des griechischen Finanzministers in der FAZ „Angela Merkel steht vor der Wahl“

Gastbeitrag von Yanis Varoufakis in der FAZ am 21.06.2015
FAZ Varoufakis
… hier weiterlesen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/gastbeitrag-von-giannis-varoufakis-angela-merkel-steht-vor-der-wahl-13658524.html#GEPC;s6

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 21.06.2015 Gastbeitrag des griechischen Finanzministers in der FAZ „Angela Merkel steht vor der Wahl“

  1. Blanke schreibt:

    Die deutsche Kanzlerin wird heute vor keiner entscheidenden Wahl stehen. Die kann auch eine solche Wahl gar nicht treffen, dazu fehlt es ihr an Sachkenntnis. Sie hat die entscheidende Wahl längst, vor vielen Jahren bei Eintritt in das Amt, getroffen. Diese Wahl bedeutete, dass sie auf Biegen und Brechen die politischen und wirtschaftlichen Interessen der Großfinanz und der Großindustrie vertritt und durchsetzt. Diesen Cliquen richtet sie ihre Geburtstage aus (Ackermann) und für diese richtet sie ganze Gesellschaften zu, zur Ausplünderung von Vermögenswerten und Arbeitskraft. Merkel wird von dieser Grundsatzentscheidung nicht abweichen, sie weiß, dies wäre das Ende ihres Rollenspieles in dieser unwürdigen Theatervorstellung in der sie nur mitspielen darf, wenn sie zu Diensten ist. Nein, von dort ist nichts zu erwarten. Die Menschen vor allem auch in Deutschland müssen selber gegen diese gesellschaftsvernichtende Politik aufstehen. Sie dürfen nicht weiter zusehen, wie massenweise Menschen in Not und Elend gestoßen werden. Letztlich wird von dieser Geld- und Pfeffersackpolitik niemand verschont werden. Kapitalisten denken immer, dass noch irgendetwas für sie herauszuquetschen ist, bis die Schraube überdreht ist und bricht. Dann „hilft“ denen nur noch der Faschismus aus der Patsche, aber auch davor werden sie nicht zurückschrecken. Die Vergangenheit zeigt dies deutlich. Die gefahr ist sehr groß, dass wir wirklich auf dem Weg in die nächste große Katastrophe sind.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s