„Wir haben rote Linien überschritten“ – Yanis Varoufakis im Interview mit dem Tagesspiegel am 09.06.2015

„Offensichtliche Lügen werden als Fakten gehandelt“
O-Ton. Klartext. Wer das liest, bekommt ein anderes Bild als das, was unsere „Leitmedien“ zeichnen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/yanis-varoufakis-im-interview-wir-haben-rote-linien-ueberschritten/11887860.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Wir haben rote Linien überschritten“ – Yanis Varoufakis im Interview mit dem Tagesspiegel am 09.06.2015

  1. Regina Küpfer schreibt:

    Wer sich kritisch mit dieser Materie beschäftigt, dem ist doch bekannt, dass mit dem Geld der ‚TROIKA‘ nur die deutsche und französische Bank gerettet wurden und kaum Geld beim griechischen Volk ankam…jedoch kann man eine weitere Bankenrettung dem EU- Volk nicht weiter vermitteln. Die griechische Regierung soll unbedingt weiter auf Ihrer Linie und ihren Wählern treu bleiben und sich von den sogen. ‚Geldgebern‘ nicht erpressen lassen. Der griechische Finanzminister kennt die neoliberale Finanzökonomie nur zu gut und kennt auch deren Auswirkungen, bzw. er spricht die Wahrheiten konkret und nachvollziehbar aus. Das passt natürlich den anderen juristischen ‚Finanzministern‘ garnicht ins Kalkül. Griechenland braucht unbedingt einen Schuldenschnitt, wie ihn Deutschland 1953 auch bekommen hat. Weiter braucht Griechenland Finanzierung für Investitionen in seine Wirtschaft etc. Ich wünsche der griechischen Regierung und Ihren Wählern viel Erfolg bei der Durchsetzung von gelebter Demokratie, sowie bei der Ablehnung von verordneter Austerität und der weiteren Verhinderung von unverantwortlichen Privatisierungen der öffentlichen Daseinsvorsorge etc., Bekämpfung der Korruption… also bei der Umsetzung der eigenen griechischen Reformen, die diesem Land wieder auf die Beine helfen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s